Naturkosmetik

Naturkosmetik


Auf der Suche nach einer bezahlbaren Bodybutter mit gutem Geruch und ohne Chemie hab ich mir lieber alles bestellt was ich brauche, um genau das selber zu machen.
Diese Bodybutter ist so ziemlich das Erste, was ich selber gemacht hab, noch vor den Seifen. Ein wenig Vanilleduftöl (man dosiert ja Anfangs vorsichtig) und nur natürliche Zutaten. Sie hat oben "gegrisselt", weil man länger rühren sollte. Hab ich natürlich nicht. Aber sie ist jetzt fast zur Hälfte verbraucht und ich liebe sie!! Der Duft von Shea, Kakaobutter und Vanille ist umwerfend!


Da ich leider unter Erwachsenen-Akne leide, hab ich mir noch ein schönes, natürliches Waschgel und ein Anti-Pickel-Gel gerührt. (Muss ja irgendwie die Zeit bis zur fertigen Seife überbrücken). Ich mag das Pickel-Gel aber sehr gerne. Es trocknet nicht aus, pflegt schön und die Pickel sind auf jeden Fall weniger geworden. Die erste Dosis ist schon verbraucht!

links im Bild: Shampoo fürs Männe, rechts meins!

Kommentare

Beliebte Posts