Gurken-Buttermilch-Seife

Gurken-Buttermilch-Seife


Sie hat heftig gerochen (eher gestunken) beim anrühren. Dabei war die Buttermilch gefroren und die pürierte Gurke auf ca. 2 Grad Celsius runter gekühlt. Sie ist jetzt ca. 2 Wochen alt, der fiese Duft ist verflogen und sie riecht ganz zart nach Gurke und Seife. Ich Dussel hab den Duft vergessen rein zu rühren. Das erste Seifenstückchen ist kurz getestet (ich konnts ja nicht abwarten) und sie schäumt super cremig!



Dieses kleine Auto da ist normal quietschgrün, das Foto ist etwas dunkel. Die Seife ist schön beige-hellgrün :)


Sonnenuntergang? Mondaufgang? 

Gemacht ist die Seife mit pürierter Wassermelone als Flüssigkeit. Die größeren Stückchen Fruchtfleisch hab ich mit Amaranth gefärbt. Das Weiße (Mond oder Sonne? Keine Ahnung *gg*) ist noch Ziegenmilchseife aus einer Rolle. Das "Altrosa" sollte eigentlich knallrot werden. Farbe war jedenfalls reichlich drin. Mittlerweile hat sie noch mehr ausgeblichen und ist zartrosa. Der Duft ist auch fast verschwunden, ich hatte je 20 g Orangen- und Zitronenöl drin. Schade. 

Aber die inneren Werte zählen ja, oder?

Diese wären:
Palm-, Raps-, Oliven-, Sojaöl und Sonnenblumenmargarine (reine)

Die Zickenrolle ist noch vom African Tea mit Tiox gebleicht.

8% ÜF, Flüssigkeit nur bestehend aus Melonensaft

Da sie Anfangs sehr, sehr weich war, lasse ich sie etwas länger reifen, mindestens bis Mitte Juli!

Kommentare

Beliebte Posts