Meine ersten Seifen

Meine allererste Seife...Erdbeer-Vanille. Besondere Fette hab ich nicht verwendet, da ich ja erstmal schauen musste, ob mir das ganze überhaupt liegt. Aber für die erste find ich sie hübsch, riechen tut sie auch toll. Beduftet mit Erdbeertraum von GI und Vanille





gesiedet am 05.05.2013









 Kaffeeseife

Die zweite Seife, gesiedet am 09.05.2013. Angewaschen ist sie schon, sie schäumt schön, nicht zuviel, und das, was sie soll tut sie auch: Gerüche entfernen. 
Ich liebe sie, und die Beschenkten lieben sie ebenfalls :)



Verseifte Fette:
Frittierfett, Olivenöl, Rapsöl, Sojaöl,Sonnenblumenöl, Rizinus
8 % ÜF
Zusätze: Kaffee, Kaffeemehl, Mohn











Gärtnerseife "Green Wood"

Darf ja in keinem Haushalt fehlen, der Garten hat. Gesiedet am 09.Mai 2013. Sie schrubbelt schön, leider haben sich die Kräuter total braun gefärbt oben drauf. 


Verseifte Fette:
Olivenöl, Raps, Kokosöl, Frittierfett, Rizinusöl, Sheabutter
ÜF 8 %
Zusätze: Pfefferminz - und Zitronenmelissenblätter, Kaffeemehl, Mohn
PÖ "Green Wood"

Kommentare

Beliebte Posts